Gallery

Kontakt

Schwarzott fertigte nach den Plänen des Architektenduo Silvia Dittrich und Matthias Kargl die Möblierung des neuen Zentrum für Orthopädie und Physiotherapie in Hitzing.

Weil der erste Eindruck zählt.

Gleich beim Betreten des neuen Gelenkzentrums erwartet die Patienten ein aufwändig gestalteter Empfangsbereich. Das großzügige Anmeldepult ist im Raum gedreht ausgeführt. Entsprechend wurden die gegenüber liegenden Sideboards und der Thermenverbau im selben Winkel abgeschrägt ausgeführt.
Die gepolsterten Wandpaneele über den Sideboards sorgen für eine angenehme Raumakustik im Empfangsbereich.

Insgesamt fünf Behandlungsräume wurden für die Patienten geschaffen. Jeder dieser Räume wurde mit einem ausgeklügelten Raumteiler ausgestattet, in dem alle notwendigen Utensilien Platz finden. Zwei Räume dienen rein der Physiotherapie. Drei Räume dienen als Ordinationen und sind daher zusätzlich mit Sideboards und Schreibtischen ausgestattet.
Schlussendlich darf auch eine Personalküche von Schwarzott nicht fehlen.

Architekt:
Innen (und) Architektur
Projektleitung:
Ing. Peter Schwarzott
Ausführung:
Eiche furniert, HPL beschichtet
Kunde:
Gelenkzentrum Hietzing
Ort:
1030 Wien
Durchführung:
2018