Gallery

Kontakt

Schwarzott legte bei der Entwichlung der Spieltische das Hauptaugenmerk auf die Reduzierung der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Kundenwunsch war, bei möglichst gleichbleibender Form des Tisches, den Instandhaltungsaufwand durch Abnutzung bzw Beschädigung der Kunstlederumrandung und der tapezierten Arbeitsfläche (Ventilplatte) zu reduzieren.

Statt der altbewährten Skai- oder Lederumrandung kann nun je nach Kundenwunsch der American Roulettetisch auch mit der neu entwickelten Corian®umrandung ausgestattet werden. Die hauptsächlich durch Zigarettenglut oftmals beschädigten Skayumrandungen, wurden somit vollständig durch den nahezu wartungsfeien Kunststein ersetzt. Auch bei der Ventilplatte greift Schwarzott seit 2004 fast ausschliesslich auf Corian® zurück. Dadurch konnten die Instandhaltungskosten im Betrieb weiter gesenkt werden, und zusätzlich eine optisch ansprechende Alternative geschaffen werden. Auch der Übergang, der im Corian® versenkten Ventile zur Arbeitsfläche, konnte hier nochmals optimiert werden. Passend zur gewünschten Tuchfarbe kann jeweils ein entsprechender Farbton aus der Corian®kollektion gewählt werden.

Architekt:
Team Schwarzott
Projektleitung:
Ing. Johann Schwarzott
Ausführung:
Holzflächen mahagoni beschichtet, beanspruchte Flächen aus Corian; Sichtmetall Messing; Abdeckungen aus Acrylglas
Kunde:
Casinos Austria AG
Ort:
Europaweit
Durchführung:
seit 1994