Gallery

Kontakt

Neue PV-Anlage fürs Einrichtungshaus Schwarzott

Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus.

Neue Photovoltaikanlage am Dach unseres Einrichtungshauses.

Das Einrichtungshaus Schwarzott setzt einen weiteren Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Mit großer Freude verkünden wir heute die Inbetriebnahme unserer brandneuen Photovoltaikanlage, die auf dem Dach unseres Einrichtungshauses in Baden bei Wien installiert wurde. Diese innovative Anlage markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung grüner Energie und reduzierter Umweltauswirkungen.

Die Photovoltaikanlage umfasst eine beeindruckende Fläche von 148m2 Quadratmetern und besteht aus hochmodernen Solarmodulen, die die Sonnenenergie in sauberen und erneuerbaren Strom umwandeln. Die Gesamtleistung der Anlage beträgt 32,4 kWp, damit sind wir in den Sommermonaten schon jetzt Energie Autark! Besonders wichtig bei der Umsetzung war die Kombination der Photovoltaikanlage mit einem Batteriespeicher, um den Strombedarf der Schaufensterbeleuchtung in den Abendstunden abzudecken.

Die Investition in diese Photovoltaikanlage unterstreicht unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Die Nutzung erneuerbarer Energiequellen ist für uns nicht nur ökologisch verantwortungsvoll, sondern ermöglicht es uns auch, langfristig Energiekosten zu senken und somit wettbewerbsfähig zu bleiben. Darüber hinaus werden wir überschüssigen Strom in das öffentliche Netz einspeisen, was einen weiteren Beitrag zur Versorgung der Region mit sauberer Energie darstellt.

Der Einsatz von vier Elektroautos wird durch unsere beiden Photovoltaikanlagen mit grünem Strom versorgt.

Vier Elektroautos, zwei im Einrichtungshaus und zwei in der Produktion, sind ab sofort Teil unserer Unternehmensflotte. Diese umweltfreundlichen Fahrzeuge werden für Ausmesstermine, Baubesprechungen und den täglichen Betrieb eingesetzt. Dank unserer firmeneigene PV-Anlage erzeugen wir sauberen und erneuerbaren Strom, der die Elektrofahrzeuge auflädt. Dadurch verringern wir unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen, senken unsere Betriebskosten und leisten unseren Beitrag zum Green Deal. Durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen reduzieren wir nicht nur unsere CO2-Emissionen erheblich, sondern setzen auch ein klares Zeichen für eine nachhaltige Zukunft.

Mit Blick in die Zukunft.

Zusätzlich zu der neuen Photovoltaikanlage am Einrichtungshaus, soll noch im Herbst die bestehende 60 kWp auf dem Dach der Produktionhalle auf 100 kWp Erweitert werden. „Wir sind überzeugt, dass unsere Investition in erneuerbare Energiequellen nicht nur uns, sondern auch der gesamten Region zugute kommen wird.“